Am 3. November 2017 hat die Mitgliederversammlung in Leipzig einen neuen Vorstand gewählt.
Der Vorstand ist momentan erreichbar unter: info(@)ag-animationsfilm.de

Das sind Eure neuen Ansprechpartner:

 

Jost Althoff

Ansprechpartner in Berlin

Jost ist Freelancer aus Berlin und seit kurzem Teil des Animationsfilmkollektivs TALKING ANIMALS. Zuvor war er unter anderem bei HOUSE OF CREATURES. In der AG wird er sich vor allem für Themen der Freelancer einsetzen.

 

 

 


Bolle Bollmann

 

 Schatzmeister, Ansprechpartner in Köln

Bolle ist schon seit Anbeginn der AG Animationsfilm im Vorstand  dabei. Er ist Produzent und Geschäftsführer von Daywalker Studios in Köln und sieht in konkreten medienpolitischen Veranstaltungen und Präsenz seinen Schwerpunkt für die AG Animationsfilm und der Mitgliederakquise.

 

 

 


Fabian Dr
iehorst

 

Ansprechpartner in Hamburg

Zusammen mit Frédèric Schuld hat Fabian eine Produktionsfirma Fabian und Fred in Hamburg und Düsseldorf. Seit Mai 2017 betreut er die Testphase des Festivaleinreichungsservice der AG Animationsfilm und engagiert sich in unserem Netzwerk und bei Veranstaltungen. Er ist auch Ansprechpartner für Festivalinformationen und Kurzfilm.

 

 

 

Thomas Meyer-Hermann

 

Ansprechpartner in Stuttgart

Thomas ist seit zwei Jahren Mitglied des Vorstandes der AG Animationsfilm und Produzent und Geschäftsführer von Studio Film Bilder in Stuttgart. Er vertritt die AG vor allem in Gesprächen mit der Produzentenallianz und den Sendern. Er ist für die AG Animationsfilm im Beirat von ANIMATION GERMANY.

 

 

 

Ralf Kukula

Vorstandsvorsitzender
Ansprechpartner in Dresden/ Mitteldeutschland

Ralf ist seit der Gründung 2011 Mitglied im Vorstand der AG Animationsfilm. Er ist Produzent und Geschäftsführer bei Balance Film in Dresden. Sein Fokus liegt auf Medienpolitik und der Vernetzung und Einbindung von Institutionen und politischen Akteuren.

 

 

 

Susanne Molter

Stelllvertretende Vorsitzende
Ansprechpartnerin in Hamburg

Susanne ist freie Animatorin und Illustratorin in Hamburg. Sie engagiert sich im Kino B-Movie und möchte sich vor allem für die Freelancer in der AG Animationsfilm einbringen.

 

 

 

Jonathan Webber

stellvertetender Vorsitzender
Ansprechpartner in Berlin

Jonathan ist Produzent und Geschäftsführer von The Big B animation in Berlin. Er sieht seine Aufgabe in der filmischen Umsetzung der Themen der AG Animationsfilm, um damit größere  Aufmerksamkeit zu erlangen.

 

 

 

Urte Zintler

Ansprechpartnerin in Leipzig und Kassel

Urte ist freie Animatorin aus Leipzig. Sie ist seit vier Jahren Mitglied im Vorstand ist unter anderem auch für den Newsletter verantwortlich. Sie sieht ihre Aufgabe im Bereich des Nachwuchsaufbaus und der Stärkung der Bedürfnisse der Freelancer im Verband.

 

 

 

Zeichnungen mit freundlicher Genehmigung von Matthias Daenschel 3.11.2017