Am 1. November 2019 hat die Mitgliederversammlung in Leipzig einen neuen Vorstand gewählt.
Der Vorstand ist erreichbar unter: info(@)ag-animationsfilm.de

Das sind Eure neuen Ansprechpartner*innen:

 

Katrin Rothe
Stellvertretende Vorsitzende und Ansprechpartnerin in Berlin

Katrin ist freie Produzentin, Autorin und Regisseurin in Berlin und ihre Firma heißt Karotoon. Oft verbindet sie Animationsfilm mit anderen Formaten z.B. Dokumentarfilm. Im Verband setzt sie sich für die Belange der Freiberufler*innen und künstlerischen Produzent*innen ein.

 

Susanne Molter
Stelllvertretende Vorsitzende, Ansprechpartnerin in Hamburg

Susanne ist freie Animatorin und Illustratorin in Hamburg. Sie engagiert sich im Kino B-Movie und möchte sich vor allem für die Freelancer in der AG Animationsfilm einbringen.

 

Bolle Bollmann
Schatzmeister, Ansprechpartner in Köln

Bolle ist schon seit Anbeginn der AG Animationsfilm im Vorstand  dabei. Er ist Produzent und Geschäftsführer von Daywalker Studios in Köln und sieht in konkreten medienpolitischen Veranstaltungen und Präsenz seinen Schwerpunkt für die AG Animationsfilm und der Mitgliederakquise.


Fabian Dr
iehorst
Ansprechpartner in Hamburg

Zusammen mit Frédèric Schuld hat Fabian eine Produktionsfirma Fabian und Fred in Hamburg und Düsseldorf. Seit Mai 2017 betreut er die Testphase des Festivaleinreichungsservice der AG Animationsfilm und engagiert sich in unserem Netzwerk und bei Veranstaltungen. Er ist auch Ansprechpartner für Festivalinformationen und Kurzfilm.

 

Thomas Meyer-Hermann
Ansprechpartner in Stuttgart

Thomas ist seit zwei Jahren Mitglied des Vorstandes der AG Animationsfilm und Produzent und Geschäftsführer von Studio Film Bilder in Stuttgart. Er vertritt die AG vor allem in Gesprächen mit der Produzentenallianz und den Sendern.

 

Ralf Kukula
Vorstandsvorsitzender, Ansprechpartner in Dresden/ Mitteldeutschland

Ralf ist seit der Gründung 2011 Mitglied im Vorstand der AG Animationsfilm. Er ist Produzent und Geschäftsführer bei Balance Film in Dresden. Sein Fokus liegt auf Medienpolitik und der Vernetzung und Einbindung von Institutionen und politischen Akteuren.

 

Karsten Matern
Ansprechpartner für Fragen zum FFG, BKM und FFA

Karsten arbeitet als Herstellungsleiter und Produktionsleiter für nationale und internationale Kurz- und Langspielfilme.

 

 

Zeichnungen mit freundlicher Genehmigung von Matthias Daenschel 3.11.2017