Du sprudelst vor guten Ideen? Dann bist du bei uns genau richtig!
 
Wir sind ein junges Stop Motion- und Filmstudio bei Freiburg im Breisgau und momentan auf der Suche nach Praktikanten mit einer Leidenschaft für originelles Bewegtbild.
Wir produzieren alles vom Erklärfilm über Social Media Content bis hin zu Musikvideos und wir legen gerade erst richtig los. Deshalb brauchen wir dich!
 
Wir bieten dir:
– eine außergewöhnliche 3-6 monatige Praktikumsstelle (Beginn flexibel)
– eine 100% abwechslungsreiche Arbeit, denn wir kreieren mit den unterschiedlichsten Werkstoffen (Knete, Modeliermasse, Holz, Latex, Papier uvm.) einzigartige Welten, in denen wir interessante Charaktere zum Leben erwecken.
– die Möglichkeit, deine Kreativität einzubringen
– ein familiäre Atmosphäre in angenehmen Räumlichkeiten mit sonnigem Außenbereich
– ein internationales Team
– flexible Arbeitszeiten
– Zeit und Equipment, um an persönlichen Projekten zu arbeiten
– einen LGBTQ-, kinder- und tierfreundlichen Arbeitsplatz
 
Das bringst du mit:
– Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation
– Ein Interesse an den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen, denn bei uns wird alles unter einem Dach produziert (Konzept, Text, Storyboard, Characterdesign, Modellbau/Setbau, Cinematography, Stop Motion Animation, Live Action Filming, Digital Animation, Editing, Sound)
– Ein gutes Auge für Ästhetik
– Ein gutes Gefühl für Animation
– Geduld und Lust darauf kleinteilige Welten zu gestalten und zu animieren
– Keine Angst vor Sägespänen auf dem Shirt oder Kleber im Haar.
– Vielfältige Talente wie z.B. Nähen, Holzverarbeitung, Bildhauerei, Malerei, etc.
– Idealerweise Basic Skills in After Effects, Photoshop, Premiere und Dragonframe
– Grundlegende bis gute Englischkenntnisse

 

Wenn du genauso viel Lust hast, handgefertigte Videos zu produzieren wie wir, dann bewirb dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung und deinem Portfolio unter: 
 
Da wir noch ganz am Anfang stehen, gibt es auf unserer Internetseite noch nichts zu sehen, wir freuen uns aber dir persönlich von uns, unseren Projekten und dem Studio zu erzählen. Bis bald!